Über uns

Über uns

Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen: Mein Name ist Jürgen Sitensky, ich bin 1952 geboren, verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder.

1967 trat ich meine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Juwelen-Goldschmied in der Goldschmiedeschule/Pforzheim an.

Während dieser Ausbildung bekam ich die Gelegenheit in verschiedenen anderen Betrieben – u. a. bei Juwelier Brandt in Esslingen – mein Können zu vertiefen, wo ich dann auch meinen Abschluss 1971 mit Erfolg beendete. Bei angesehenen Firmen–u.a. Fa. Model/Stuttgart, Fa. Expose/Sindelfingen und Fa.Brogle/Esslingen – bekam ich im Laufe der Jahre einen hervorragenden Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche.

Nach Bestehen meiner Meisterprüfung im Jahr 1982 eröffnete ich in Köngen meine eigene Goldschmiede, in der ich nach elf Jahren meine Goldschmiede-Atelier-Eröffnung feiern durfte. Durch die Erweiterung hatte ich die Gelegenheit, meine eigenen Arbeiten in größerem Umfang präsentieren zu dürfen. Im Jahr 2008 vergrößerte ich mich nochmals und betreibe nun zusätzlich eine kleine Filiale in Ostfildern-Nellingen. Neben dem Verkauf von Schmuckstücken renommierter Hersteller fertige ich selbstverständlich auch Unikate nach Ihren individuellen Wünschen an.

Nach neuester Technologie habe ich mich in die Lasertechnik eingearbeitet, welche bei vielen Reparaturen unerlässlich ist. Diese hochmoderne Schweißanlage, die ich seit 1998 zu meinem Inventar zählen darf, ist in meinem Berufszweig revolutionär und ermöglicht auch Reparaturen an sehr empfindlichen und sonst kaum zu reparierenden Schmuckstücken.

Inzwischen gebe ich in Europa Laserschulungen für Firmen, welche sich ein Laserschweissgerät angeschaft haben.

Meine Arbeiten erledige ich stets ordentlich und zuverlässig. Ich freue mich, auch Sie von meinem Können überzeugen zu dürfen.

 

Ihr

Goldschmiedemeister  Jürgen Sitensky

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.